background

Referenzen



Raum für Ihr Feedback und Ihre Rezensionen


Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung in meinem Google Unternehmensprofil freuen. Diese übernehme ich dann gern hier auf meine Webseite.


Herzlichen Dank für Eure Rezensionen. 😊

Meine 7 Monate alte Tochter und ich besuchen den Minis-Kurs von Frau Backes und schon am ersten Tag haben wir uns willkommen und wohl gefühlt. Der Raum ist liebevoll waldörflich mit Spielsachen aus Naturmaterialien gestaltet und die Lieder, die gesungen werden, sind schön und ich finde sie sehr passend für die Kleinen.

Meine Tochter ist während des Kurses immer entspannt und aufmerksam dabei. Sich mit den anderen Mamas auszutauschen tut mir auch gut.


Saskia, Lautertal

Absolute Empfehlung!


Mein Sohn und ich waren im Eltern-Kind-Kurs, bei den “ Maxis“.

Melanie ist super freundlich und macht ihre Arbeit mit Fingerspitzengefühl und Begeisterung!

Wir haben zusammen gesungen, gespielt, gegessen und uns ausgetauscht.

Für uns war es wie jeden Freitag, ein kleiner Kurzurlaub!


Vivienne, Darmstadt

Melanie ist sehr freundlich, herzlich und empathisch. Sowohl beim Eltern-Kind-Kurs als auch bei der Eltern-Beratung konnte sie uns mit ihrem Fachwissen super helfen. Ihre Tipps und Anregungen konnten wir direkt in die Praxis umsetzen, was uns Eltern und den Kindern sehr geholfen hat. Besonders toll ist, dass Melanie sich sehr gut in die individuelle Situation einfühlen kann.

Wir können beides sehr empfehlen.


I., Griesheim

Meine Tochter und ich besuchten Melanies Kurs rund 1,5 Jahre. Für uns war diese Stunde in der Woche immer eine ganz besondere, auch meine Tochter hat sich mit zunehmenden Alter immer sehr darauf gefreut. Die Lieder, Finger- und Handgestenspiele begleiten uns immer noch jeden Tag. Nach den Liedern, die zu Beginn gesungen werden, gibt es eine kleine Erzählrunde, in der auch Fragen gestellt werden können. Melanie geht im möglichen Rahmen darauf ein und gibt Impulse, Anregungen, Ideen. Ihre wertschätzende Art den Kindern und Eltern gegenüber, ihre Freude und Erfahrung im Umgang mit dem kleinen Kind und ihr immer liebevolle Blick auf das Kind machen Melanies Kurs zu dem was er ist - eben ein besonderer Moment in der Woche! Vielen Dank für die zahlreichen Stunden, die wir bei dir verbringen durften!


Samira, Pfungstadt

Eltern-Kind-Kurs und Eltern-Coaching:

Wir waren mit unserer kleinen Tochter für ca. 9 Monate bei Melanie im Eltern-Kind-Kurs und haben uns jede Woche auf den Kurs gefreut. Es hat uns immer viel Spaß gemacht. Die Lieder und Handspiele machen wir noch heute regelmäßig zu Hause. Melanie hat einen ganz tollen und liebevollen Umgang mit den Kindern. Sie ist sehr empathisch, wertschätzend, verständnisvoll und geht auf das jeweilige Individuum ein. Zusätzlich haben wir einige Familien-Coaching-Stunden zu verschiedenen Themen in Anspruch genommen. Auch hier geht Melanie immer sehr gut auf die jeweilige Situation ein. Wir haben von Melanie viele hilfreiche Tipps zu ganz unterschiedlichen Themen erhalten (Schlaf, Ernährung, Einschlafritual, Umgang in „schwierigen“ Phasen,…). Sie hat uns dabei geholfen, die jeweiligen Bedürfnisse herauszufinden/auszuarbeiten und hat dabei immer die Bedürfnisse der gesamten Familie im Blick (Eltern und Kind). Dabei hat sie uns bestärkt und ermutigt auf unser eigenes Gefühl zu vertrauen. Wir konnten so in vielen Situationen eine deutliche Verbesserung für uns als Familie erzielen.


Coaching:

Auch im Einzel-Coaching nehme ich die Atmosphäre bei Melanie immer als sehr angenehm und entspannt wahr. Melanie ist auch hier sehr empathisch, freundlich, authentisch, wertschätzend und bestärkend. Durch sie habe ich bereits in verschiedene Themen (beruflich und privat) für mich mehr Klarheit hineingebracht. Melanie stellt die richtigen Fragen und unterstützt so dabei, dass ich selbst auf die jeweiligen Erkenntnisse und Lösungen komme.


Wir können Melanie für den Eltern-Kind-Kurs, das Eltern-Coaching und das individuelle Coaching zu 100% weiterempfehlen!


Marina, Darmstadt

Meine Tochter hatte viel Spaß bei Melanie und durfte jede Menge entdecken :) klare Empfehlung für alle Mamis, die sich vernetzen wollen und eine gute Zeit verbringen wollen.


Dilara, Gernsheim

Tolle Familienberatung, ihr Coaching holt die feinen Entwicklungspotentiale aus uns selber heraus, so dass wir mit dem was in uns steckt, uns selber helfen können.... Ohne Bewertung, ohne Belehrung... Einfach richtig gut und sehr zu empfehlen!!!!!!!


E., Bensheim

Melanies Kurs ist eine Bereicherung für jedes Kind! Man nimmt so viel mit was nicht nur fürs Kind gut ist sondern auch für einen Selbst. Der Kopf entspannt sich und jeder Freitag war wie Urlaub für uns.❤️ Nebenbei versprüht Melanie so viel positives was ansteckt und glücklich macht.


Elfe, Weiterstadt

Melanies Eltern-Kind Kurs ist etwas Besonderes. Gleich zu Beginn merkt man, dass Melanie mit viel Begeisterung und Herz Familien in Ihren Räumlichkeiten willkommen heißt. Melanie handelt wertfrei und gibt viele Impulse mit. Sie ist eine sehr authentische und liebevolle Person und achtet auf alle Teilnehmer*innen in ihrem Kurs. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, meine Tochter hat die Stunde bei Melanie immer sehr gut getan und für mich war sie Balsam für die Seele. Danke Melanie, wir sehen uns im nächsten Jahr.


Justina, Weiterstadt

Die Melanie ist eine tolle Frau. Sie geht in die Bedürfnisse der Kinder und Eltern ein. Sie macht es mit Herzen und deswegen sind wir immer noch bei ihr. Der Raum ist sehr schön eingerichtet. Sehr zu empfehlen. Danke Melanie, dass du es machst. Ich empfehle dich weiter... Hoffentlich werde ich bald nochmal Mama :-) dann komme ich wieder das verspreche ich.


Daniela, Weiterstadt

Bei diesem Eltern-Kind-Kurs habe ich genau das gefunden, wonach ich gesucht habe. Die Kinder können in dem schön eingerichteten Raum mit den vielen Elementen die Welt entdecken. Es wird gespielt, gesungen, gelacht und das ohne eingreifendes Bespaßungsprogramm. Dabei haben die Erwachsenen Zeit sich bei einem Glas Tee auszutauschen. Eine entspannte Stunde für alle 😌

Melanie ist ein ganz herzlicher Mensch und sie geht sehr liebevoll auf jedes Kind ein. Außerdem merkt man schnell, dass die Runde von einer pädagogischen Fachkraft begleitet wird und man kann wertvolle Impulse mitnehmen. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Der Kurs wird mir gut in Erinnerung bleiben und gehört zu einem wunderbaren Teil meiner Elternzeit.


Svetlana, Weiterstadt