background

Säuglingspflegekurs



"Bald bist du da!" - Beziehungsvolle Säuglingspflege


Ein Kurs für werdende Eltern, Pflegeeltern und Adoptiveltern zu Pflege, Handling und Ernährung des Neugeborenen.


In diesem Kurs erfährst Du alles, was Du für die erste Zeit mit deinem Baby brauchst. Um von Anfang an eine sichere Bindung mit Deinem Kind aufzubauen, liegt der Schwerpunkt hierbei auf dem beziehungsvollen und achtsamen Umgang.


In vertrauter kleiner Runde hast Du die Möglichkeit verschiedene, in der natürlichen Bewegung Deines Kindes unterstützende Handgriffe, in ruhiger Atmosphäre zu erlernen und auszuprobieren. Ich stelle Dir hierfür meine lebensnahen Babypuppen zur Verfügung.


Deine Fragen stehen im Mittelpunkt und werden von mir selbstverständlich berücksichtigt.


Mein Säuglingspflegekurs ist die ideale Ergänzung zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Teilnehmen kannst Du während oder auch nach der Schwangerschaft.

Ort und Zeit


Der Kurs findet für jeweils zwei Stunden an zwei Vormittagen statt. Entweder in meinem liebevoll eingerichteten Praxisraum in Weiterstadt oder ganz entspannt bei Dir zuhause.


Wenn Du Interesse oder Fragen hast, melde Dich einfach bei mir.

Ich freue mich über Deinen Anruf oder Deine Nachricht. Alle Daten findest Du unter Kontakt / Anfahrt.

Inhalte


Hülle und Geborgenheit geben

In Beziehung mit dem Baby

Einen Rhythmus finden

Besonderheiten und Bedürfnisse eines Säuglings

Feinzeichen und Handling

Säuglingsernährung

Babyschlaf

Babypflege

Hausapotheke

Erstlingsausstattung

und vieles mehr